Wir für Sie Neu, mehr und glücklich
Wir gewinnen neue Kunden und verkaufen Ihren Bestandskunden weitere Produkte und Dienstleistungen. Wir machen Sie und Ihre Kunden damit glücklich - ganz einfach durch die Art und Weise wie wir mit Ihren Kunden sprechen.
Wir machen das B2C und B2B - jeweils mit speziell auf die Anforderungen ausgebildeten Mitarbeitern.
Bei allem was wir tun, halten wir uns streng an geltende Gesetze und die Vorgaben des Call Center Verbandes.
"BLUMENSTRAUSS - unser Name ist Sinn- und Leitbild für unsere tägliche Arbeit."
Thomas Kirchner, Leitung Blumenstrauss
Neukundengewinnung
Mit klassischem Outbound, aber auch mit integrierten cross-medialen Kampagnen, gewinnen wir für Sie neue Kunden.
Unsere Maßgabe dabei ist, dass jedes geführte Verkaufsgespräch für Ihre Kunden ein angenehmes Gespräch, und dass das Ergebnis für alle Parteien unverblümt und damit eindeutig ist.
Im Vergleich verkaufen wir daher manchmal etwas weniger als andere. Nach Abzug der Stornos und Bewertung der Beschwerden liegen wir allerdings ganz vorn.
Kundenbindung
Einem bestehenden Kunden wieder etwas zu verkaufen, ist deutlich einfacher, als einen neuen Kunden zu gewinnen.
Mit genau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittenen Maßnahmen helfen wir Ihnen, in jeder Phase des customer lifecycles, eine profitable Beziehung zu Ihren Kunden sicher zu stellen. Wir schaffen damit die Voraussetzung dafür, dass ein aufwändig gewonnener Kunde wieder bei Ihnen einkauft und Ihre Produkte aktiv weiter empfiehlt.
Wir setzen dafür nicht nur das Telefon ein.
Vertragsverlängerung
Gern wird gewartet bis ein Kunde einen bestehenden Vertrag kündigt. Erst dann erfolgen Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung.
Warum warten? Wir gehen davon aus, dass Ihre Kunden glücklich und zufrieden sind. Entsprechend gibt es nur selten einen "echten" Grund für einen Kunden, einen Vertrag nicht vorzeitig zu verlängern.
Eine Vertragsverlängerung am Telefon hat zudem einen ganz entscheidenden Vorteil: vermeintliche Gründe nicht zu verlängern, können im Dialog in der Regel ausgeräumt werden.
Kundenrückgewinnung
Gekündigt wird oft, weil ein Wettbewerber gerade ein angeblich tolles Neukunden-Angebot hat und manchmal nur, weil man nicht aktiv gefragt wurde.
Auch in der Kundenrückgewinnung ist das Telefon ein sehr erfolgreiches Instrument. Im Dialog werden Gründe für eine Kündigung erfragt und mit überzeugenden Gegenargumenten entkräftet.
Das Ergebnis ist immer gleich: viele Kunden entscheiden sich dann doch bei Ihnen zu bleiben. Das Gute daran: Der Aufwand ist deutlich kleiner als der für die Gewinnung eines neuen Kunden!
Kundenqualifizierung
Zugegeben: bei der Kunden-Qualifizierung wird nichts verkauft. Vielmehr geht es darum, durch geeignete Fragen mehr über bestehende oder potentielle Kunden zu erfahren.
Oft werden hierzu Fragebögen verschickt. Selten kommen diese ausgefüllt wieder zurück. Wir empfehlen daher auch hier das Telefon. Denn im Gespräch antworten auch jene, die einen zugeschickten Fragebogen links liegen lassen.
B2B Terminierung
Ihr Außendienst ist gut, wenn er möglichst viele Termine pro Tag wahrnehmen kann und nicht selbst mit der Vereinbarung dieser blockiert wird.
Wir machen Termine:
- Identifikation der Targets
- Qualifizierung der Entscheider
- Routenoptimierte Termin-Vereinbarungen
- Terminbestätigungen (Reduktion der No-Show-Quote)
Im Ergebnis kann sich Ihr Außendienst auf das konzentrieren, womit Ihr Geld verdient wird.
Integrierte Kampagnen
Wir denken gewinnmaximierend und daher mittel- bis langfristig.
Wir sind überzeugt, dass nur über Neukundengewinnung nachzudenken zu wenig ist. Wir denken weiter - gern gemeinsam mit Ihnen:
- Was ist bei der Neukundenansprache zu beachten?
- Was sollte nach einem Kauf wann passieren?
- Was sollte bei einem Nicht-Kauf wann passieren?
- Welchen Kunden sollte wann eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten werden?
Viele Fragen, die mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zuverlässig beantwortet werden. Bei den Antworten denken wir nicht nur ans Telefon, sondern grundsätzlich an alle Medien.
Opt-In Generierung
Ohne explizite und vorherige Einwilligung darf auch ein Bestandskunde nicht zu Werbezwecken von Ihnen kontaktiert werden - das wissen Sie. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Kunde nicht vorzeitig verlängert und ein gekündigter Kunde nicht zurück gewonnen werden kann.
Die gute Nachricht: Es gibt rechtssichere Möglichkeiten diese Einwilligung zu erhalten. Wie genau? Wir erzählen es Ihnen gern, aber nur persönlich.